RME Digiface Dante

Verfügbarkeit unbekannt

Bestellnr.
182768

Das Digiface Dante verwendet die ausgereiften RME Treiber für Windows und Mac OS mit der geringsten Latenz und branchenführender Stabilität. Mit TotalMix FX wird nicht nur flexibles Routing möglich, sondern es können auch so viele unabhängige Submixe gemischt werden, wie Ausgänge verfügbar sind. Der qualitativ hochwertige Kopfhörerausgang bietet eine schnelle Wiedergabe aller Audiokanäle oder Sie nutzen ihn als Line-Ausgang für einen zusätzlichen analogen Stereo-Mixdown.

RME hat die zwei BNC-Buchsen für Wordclock I/O auf MADI I/O umschaltbar gemacht, für bis zu 64 Kanäle. Die Summe aus Dante und MADI, 128 Kanäle, wird über USB 3.0 übertragen, und über die Dante-Steuerungssoftware und TotalMix FX gehandhabt.

Ausgestattet mit zwei Bänken redundanter Netzwerkports ist das Digiface Dante mehr als nur eine Audioschnittstelle. Es bietet außerdem die Funktionalität eines Switches, der bis zu vier Netzwerkleitungen verbindet

Ohne USB wird das Digiface Dante automatisch zum 64-Kanal Dante / MADI Konverter. Der analoge Stereoausgang kann so vorkonfiguriert werden, dass er genau die benötigten Kanäle ausgibt.

Wie alle aktuellen RME-Interfaces besitzt auch die Digiface Serie den leistungsfähigen digitalen Echtzeit-Mischer TotalMix FX. Er kann quasi beliebige Misch- und Routingvorgänge mit allen Eingängen und Wiedergabespuren auf beliebigen Hardwareausgängen ausführen.

Vielfältige Funktionen enthält der Mischer beispielsweise durch eine Control Room Sektion mit Talkback, Main/Phones, Fadergruppen, Mute-Gruppen, komplette Fernsteuerbarkeit per Mackie- und OSC-Protokoll, und vieles mehr. Die Digiface Serie unterstützt keine DSP-basierten Effekte (FX), wie EQ oder Reverb.

TotalMix Remote, erweitert die Leistungsfähigkeit der RME Interfaces, indem es eine Fernsteuerung über iOS, PC oder Mac ermöglicht. Mit einem unkomplizierten Einrichtungsvorgang - Sie geben einfach die IP-Adresse des Computers ein, den Sie mit TotalMix Remote steuern möchten – und sofort kann jeder Aspekt von TotalMix FX auf einem Host-System angepasst werden, während Sie mit dem Tablet durch das Studio laufen, unabhängig davon an welcher Stelle sich der Kontrollraum in Ihrer Einrichtung befindet.

Gigabit Ethernet Port

RJ45
100 Mbit/s, 1 Gbit/s
Standard Port LEDs: Gelb Verbunden, Grün Datenverkehr
Unterstützt Straight und Crossover Kabel (Auto MDI-X)
Netzwerk-basierte Fernsteuerung des Gerätes (TotalMix Remote)

MADI Eingang

Koaxial über BNC, 75 Ohm, nach AES10-1991
hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,2 Vss)
Akzeptiert 56 Kanal und 64 Kanal Modus, sowie 96k Frame
Standard: maximal 64 Kanäle 24 Bit 48 kHz
S/MUX: maximal 32 Kanäle 24 Bit 96 kHz
S/MUX4: maximal 16 Kanäle 24 Bit 192 kHz
Lock Range: 25 kHz – 54 kHz

MADI Ausgang

Koaxial über BNC, 75 Ohm, nach AES10-1991
Ausgangsspannung 400 mVss
Kabellänge bis zu 50 m
Generiert 56 Kanal und 64 Kanal Modus, sowie 96k Frame
Single Wire: maximal 64 Kanäle 24 Bit 48 kHz
S/MUX / 96k Frame: maximal 32 Kanäle 24 Bit 96 kHz
S/MUX4: maximal 16 Kanäle 24 Bit 192 kHz

Word Clock In

BNC, nicht terminiert (10 kOhm)
Schaltbare interne Terminierung 75 Ohm
Automatische Double/Quad Speed Detektion und Konvertierung zu Single Speed

Word Clock Out

BNC
Maximaler Pegel: 5 Vss
Pegel bei Terminierung mit 75 Ohm: 4,0 Vss
Innenwiderstand: 10 Ohm

Ausgang Analog Phones

Rauschabstand (DR): 110 dB unbewertet, 113 dBA
Frequenzgang @ 44,1 kHz, -0,5 dB: 0 Hz - 20,8 kHz
Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 0 Hz - 45 kHz
Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 0 Hz - 89 kHz
THD@-1dBFS:-96dB,0,0016%
THD+N @ -1 dBFS: -95 dB, 0,0017 %
Übersprechdämpfung: > 100 dB
Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
Ausgangsimpedanz: 2 Ohm
Ausgangspegel bei 0 dBFS, 1 kOhm Last: +9,5 dBu
Max. Ausgangsleistung @ 0,1% THD: 50 mW

Digital

Clocks: Intern, Dante, Word, MADI
Unterstützte Samplefrequenzen: 44,1 kHz bis 192 kHz

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Marke RME