RDL HD-PA35UX Audio-Amplifier

Verfügbarkeit unbekannt

Bestellnr.
157986

Verstärker, 35 W, 4/8 O, inklusive Steckernetzteil

Eigenschaften:

Ein Eingang mit Pegelregler an der Frontplatte
Klangregler für Bässe und Höhen
Verstärker zum Betrieb in einer Zone
Pegel durch VCA- Regelung mit Fernsteuerung
Verstärkerausgang an Schraubanschlussblock
Unsymmetrischer Summiereingang an Cinchbuchsen
Mitgeliefertes Schaltnetzteil
Automatischer Energiesparmodus entspricht höchstem Energiesparstandart


Das HD-PA35U ist ein Verstärker mit einem Eingängen für Installtionen in welchen höchste Energieeinsparung gefordert wird. Es wird eingesetzt als ein Verstärker zum Betrieb in einer Zone, gespeist von RDL Mischern oder Mischern anderer Hersteller. Es ist ideal geeignet zur Erweiterung von Systemen in denen bereits ein RDL HD Serie Mischerverstärker im Betrieb ist. Der 35 Watt Leistungsausgang wird von einem Klasse-D Schaltkreis mit hohem Wirkungsgrad gespeist. Der Verstärker befindet sich normalerweise im Energiesparmodus und wird nur nach Erkennung eines Eingangssignals eingeschaltet. Der Ausgangspegel kann mit der internen VCA Schaltung mit RDL Fernsteuerungen oder Industrie Standard 0 bis 10 Vdc Quellen oder 0 bis 10 kΩ Reglern geregelt werden. Das HD-PA35UA bietet einen 25 V, 70 V oder 100 V Ausgang. Das HD-PA35U wurde in den U.S.A. entwickelt und wird von RDL zu höchstem Energiesparstandart hergestellt. Das HD-PA35U hat einen Pegelregler an der Frontplatte. Eine optionale Fernsteuerung kann an die RJ45 Buchse an der Rückplatte angeschlossen werden zur Pegelregelung von einem entfernten Ort. An der Frontplatte sind weiterhin Klangregler für Bässe und Höhen.

Ein Eingangssignal am Eingang des HD-PA35U schaltet den Verstärker ein und alle anderen Schaltkreise und Funktionen werden aktiviert. Wenn Eingangssignale fehlen wird die Zeitverzögerung für den Ausschaltvorgang aktiviert. Mit einem DIP-Schalter an der Rückplatte kann die Ausschaltverzögerung in Abstufungen von 10 Minuten zwischen 10 Minuten und 2 Stunden eingestellt werden. Mit dem DIP-Schalter kann der Auschaltvorgang ausgeschaltet werden für Installationen welche Dauerbetrieb vorschreiben. Der Verstärker beinhaltet einen analogen Kompressor mit hörbar besseren Klangeigenschaften als konventionelle Klasse-D Verstärker mit digitaler Pegelbegrenzung. Der Kompressor erlaubt deutlich höhere durchschnittliche Ausgangsleistung als normelerweise von einem 35 Watt Verstärker erwartet werden kann. Eine rote LED leuchtet wenn der Kompressor aktiv ist und Übersteuerung verhindert. Normale Audiopegel bleiben vom Kompressor unbeeinflusst wodurch normale Dynamik erhalten bleibt. Audiosignale werden nach drei dynamischen Zeitkonstanten komprimiert. Signalklarheit wird erhalten für Eingangspegel bis zu 20 dB über Werte die normalerweise Übersteuerung verursachen würden. Während des Einschaltens des Verstärkers ist der Ausgang durch spezielle Schaltkreise gegen Störgeräusche geschützt.

Eine blaue POWER LED leuchtet wenn das HD-PA35U vom mitgeliefertem 24 Vdc Netzteil gespeist wird. Die POWER LED leuchtet schwach wenn der Verstärker im Energiesparmodus ist und leuchtet hell auf wenn der Verstärker aktiviert ist. Mittels eines Schalters an der Frontplatte kann der Verstärker manuell ein- und ausgeschaltet werden. Die Endstufe ist gegen Kurzschlüsse am Ausgang und Thermische Überlastung geschützt. Der Klasse-D Schaltkreis mit hohem Wirkungsgrad erzeugt nur geringe Wärme für alle zu erwartenden Sprach- und Musiksignale.


Ausgangsleistung: 35 W RMS
Audioeingang: Unsym. Summiereingang an 2 Cinchbuchsen
Maximaler Eingangspegel: + 5 dBV (+11 dBV, ein Eingang); (für 1% THD+N am Ausgang)
Eingangspegel: -15 dBV (180 mV), (zum erreichen der Kompressorschwelle von 23 W am Verstärkerausgang, beide Buchsen gespeist)
Rauschabstand: > 75 dB (max. Verstärkung)
Klirrfaktor (THD+N): < 0,5% (1 kHz bei Kompressorschwelle)
Kompressor: Schwelle 2 dB unterhalb max. Ausgangsleistung, automatische Zeitkonstanten
Frequenzgang: ±1 dB (50 Hz bis 20 kHz)
Klangregler: ±10 dB bei 10 kHz, ±9 dB bei 100 Hz, Regler an der Frontplatte
Leistungsverstärkerausgang: 35 W RMS (4 Ohm), 32 W (8 Ohm) an Schraubanschlussblock (Schalter für 4 oder 8 Ohm Betrieb); <1% THD+N
Anzeigen (3): Frontplatte: Signal (grün), Kompressor aktiv (rot), Power (hell=eingeschaltet, schwach=Energiesparmodus, blau)
VCA: Ausgangspegel, 0 bis 10 Vdc Steuerung, RJ45 Buchse (zum Einsatz mit RDL Fernsteuerungen)
Bedienelemente an der Frontplatte (4): Eingangspegel, EQ (2, Bässe und Höhen), Power (Momentaner Schalter)
Bedienelemente an der Rückplatte (4): Energiesparmodus ein oder aus, Auschaltzeitverzögerung (DIP Schalter)
Wirkungsgrad Standard: “Energy Star® Program Requirements for Audio/Video” Version 2.0, für passiv ferngesteuerte Modelle (ohne Stummschaltung)
Leistungsaufnahme im Energiesparmodus: < 1 W (Verstärker mit Netzteil)
Ausschaltverzögerung: 10 Minuten bis 2 Stunden (mit Schaltern wählbar in Abstufungen von 10 Minuten)
Auschaltverzögerung: Ausschaltbar
Einschaltzeit: 2 Sekunden (nominal) nach Erkennung eines Eingangssignals
Audiodetektor Schwellwert: -42 dBV
Temperaturbereich: 0° C bis 50° C Maximum; 20° C Empfohlen
Netzteil (mitgeliefert): 100 is 240 Vac, 50 bis 60 Hz, 50 W; 24 Vdc Ausgang zum Verstärker
Abmessungen und Gewicht: Breite: 3,5 Zoll 8,89 cm; Länge: 8,5 Zoll 21,6 cm; Höhe: 10 Zoll 25,4 cm; Gewicht: 2,5 kg
Paketart: Karton
Paketabmessungen: 45.09 x 23.18 x 10 cm.
Versandgewicht: 3.536 kg
WEEE Gewicht: 2.765 kg

Mehr Informationen
Marke RDL