QSC KLA12-BK

Verfügbarkeit unbekannt

Bestellnr.
152957

Line-Array

KLA ist ein kostengünstiges, aktives Line Array System, das auf den erfolgreichen K- und KW-Lautsprechserien basiert. Die KLA Serie überträgt die Power großer Line Array Systeme in ein anwenderfreundliches System, das einfach zu montieren ist. Mit der „Lift, Click & Play“-Methode ist die KLA Serie in einem Bruchteil der Zeit einsatzfähig, die vergleichbare Systeme benötigen. Das aktive Line Array System eignet sich sowohl für den mobilen Einsatz als auch für die Festinstallation.


Eigenschaften KLA12

500 W x 500 W Verstärkermodul
Stabiles, strapazierfähiges und leichtes ABS-Gehäuse
SOLO™ Rigging-System erlaubt Installation ohne Werkzeug oder externe Hardware
Ar-Q™ Frequenzoptimierung passt das System an die entsprechende Anzahl von Boxen an
12:1 Sicherheitsfaktor erlaubt Arrays mit bis zu fünf Einheiten
90˚ x 18˚ Abstrahlcharakteristik (mit nur fünf Boxen lässt sich ein 90 x 90˚ Array erstellen)
12" Hochleistungs-Tieftonlautsprecher bietet Übertragung bis herunter zu 44Hz ohne Subwoofer
Umfangreiche DSP-Ausstattung für bessere und sichere Performance
Hochtontreiber mit 1,75" Schwingspule für kraftvolle und klare Hochtonwiedergabe
PowerCON® In- und Thru-Anschlüsse
Tilt-Direct™ Hochständerflansch für präzises Ausrichten bei Einzelaufstellung


Das Array Modul KLA12 besitzt ein stabiles ABS-Gehäuse, das nicht nur Langlebigkeit garantiert, sondern auch durch das geringe Gewicht überzeugt. Es ist mit einem 12“ Basslautsprecher und einem 1,75“ Hochtontreiber ausgestattet. Da die Elemente ausschließlich für den Einsatz in einem gleichförmig gekrümmten Line Array vorgesehen sind, ist jedes KLA12 Element im 90˚ x 18˚ Winkel gehalten. So können vertikale 90˚ Arrays mit nur fünf Lautsprecherboxen realisiert werden (die meisten anderen Lösungen erfordern sechs Einheiten). Das voll integrierte SOLO™ (Single-Operator Logistics) Rigging System macht es möglich, ein Line Array im Bruchteil der Zeit auf- und abzubauen, die andere Systeme erfordern – und das ohne Spezialwerkzeug oder externe Hardware.

Die Ar-Q™ (Arcuate Equalization) Schaltung der KLA12 erlaubt es dem Anwender, das Line Array in kürzester Zeit einzurichten und den Frequenzverlauf auf die eingesetzte Zahl der Elemente abzustimmen. Das Ganze geschieht mittels eines Wahlrades, mit dem die Gesamtzahl der eingesetzten Boxen im Array bestimmt wird. Das Ergebnis ist ein gleichmäßig ausgewogener und korrekter Klangverlauf. Die neue Intrinsic Correction™ Schaltung von QSC, die erstmals in der WideLine™ Serie vorgestellt wurde, korrigiert aktiv Zeit-, Frequenz- und Amplitudenverhalten für maximale lineare Übertragungscharakteristik.

Mehr Informationen
Marke QSC