Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge

Verfügbarkeit unbekannt

Bestellnr.
188248

Die ATEM Streaming Bridge ist ein Videokonverter, über den Benutzer einen H.264-Stream von einem beliebigen ATEM Mini Pro empfangen und in SDI- und HDMI-Video zurückwandeln können. Das gestattet Benutzern die Übermittlung von Video an Remote-Standorte auf ihrem lokalen Ethernet-Netzwerk oder per Internet sogar in die ganze Welt. Möglich ist das, weil der Konverter fortschrittliche H.264-Codecs für eine höhere Qualität bei äußerst geringen Datenraten einsetzt. Ein mögliches Produktionsszenario: Broadcaster und Blogger arbeiten gemeinsam an Sendungen und kreieren auf diese Weise globale Netzwerke aus ATEM Mini Pro Remote-Rundfunkstudios. Der Konverter lässt sich einfach einrichten. ATEM Software Utility erstellt Setup-Dateien, die per E-Mail an ATEM Mini Pro Studios an anderen Standorten geschickt werden können. Die ATEM Streaming Bridge ist ideal für den Einsatz eines ATEM Mini Pro als Remote-Rundfunkstudio.

Mit ATEM Mini Mischern geht es einfach, professionelle Mehrkameraproduktionen zum Livestreamen auf YouTube, oder innovative Geschäftspräsentationen für Skype oder Zoom zu erstellen. Mit einem angeschlossenen ATEM Mini kann man live zwischen vier hochwertigen Videokameraquellen mit Bildern in überragender Qualität umschalten. Man kann auch Spielekonsolen oder für PowerPoint-Präsentationen einen Computer anschließen. Der mischerinterne DVE-Prozessor ermöglicht die Gestaltung spannender Bild-im-Bild-Effekte, bspw. für Kommentar. Es sind auch massig viele Videoeffekte verfügbar. An die Mikrofoneingänge kann man hochqualitative Tisch- und Ansteckmikrofone für Interviews und Präsentationen anschließen. Alle ATEM Mini Pro Modelle bieten Livestreaming. Die Streams können direkt in eine ATEM Streaming Bridge gespeist werden. Ein HDMI-Ausgang für Videoprojektoren ist auch vorhanden.

„Dieser Konverter ist spannend, weil er Sendern den Zugriff auf einen weltweiten Talentfundus von erfahrenen Bloggern mit ATEM Mini Pro basierten Studios eröffnet. Weil die Streamingverbindung Broadcastqualität liefert, brauchen Blogger sich nicht mit dem geringwertigeren Material von Streamingsoftware mit eingebrannten Logos abzufinden. Man kann die ATEM Streaming Bridge auch in einem lokalen Netzwerk einsetzen, wo sie als IP-Konverter fungiert. Benutzer können so Großbildfernseher und Videoprojektoren in öffentlichen Räumen anschließen“, sagte Grant Petty, CEO von Blackmagic Design. „Ich denke, die Streaming Bridge eröffnet aufregende Aussichten. Stellen Sie sich eine Welt voller verlinkter ATEM Mini Pro Studios und Broadcaster vor, die durch den Datenfluss an sendetauglichem Material verbunden sind. Was für eine kreative Welt das wäre!“

Mehr Informationen
EAN 9338716006841
Marke Blackmagic Design